DIGITALE MENU BOARDS

Waren die digitalen Menu Board  Lösungen noch vor wenigen Jahren „nur“ der Ersatz für Papier oder hinterleuchtete Folien, vollzieht aktuell ein drastischer Wandel. 

Die digitalen Menü Boards werden zum Marketinginstrument und die technischen Möglichkeiten mehr und mehr ausgereizt. Von dynamischen Inhalten, welche Verfügbarkeiten, Preise und Produktinformationen aus externen Systemen, wie z.B. Kassen oder Warenwirtschaft ziehen, über Situations- und zeitbezogene Inhalte, bis hin zu produktbezogene Day-Parts (was will ich wann verkaufen) werden digitale Anzeigen zum produktiven Helfer von Marketing und Operations.

Meine Erfahrung zeigt, dass bei  der Auswahl der Fokus meist auf der Hardware liegt, dass der Schlüssel einer erfolgreichen Umsetzung in der Software und der damit verbundenen Abbildung interner Prozesse zur Steuerung liegt. 

Peter Schimpl

Digitale Menü Board – Kosten und Nutzen

waren die digitalen Menu Board Lösungen noch vor wenigen Jahren „nur“ der Ersatz für Papier oder hinterleuchtete Folien, vollzieht aktuell ein drastischer Wandel. Die digitalen Menü Boards werden zum Marketinginstrument der Branche…

Mehr erfahren »
Menü schließen