Google G Suite

Vorteile der Cloud Arbeitsplätze

  • Sie können jederzeit und von überall sicher auf Ihre Daten zugreifen
  • Sie bekommen alle notwendigen Applikationen wie eMail, Kalender, Videokonferenzen, Chat aus einer Hand
  • Sie arbeiten mit intern und externen Partnern nahtlos und in Echtzeit zusammenarbeiten
  • Sie können flexibel, schnell und unkompliziert im Team kommunizieren
  • Sie können Ihre Nutzer, Geräte wie z.B. Mobiltelefone und Ressourcen wie z.B. Meetingräume zentral und von überall verwalten
  • Sie müssen sich nicht mehr um Updates oder neue Versionen kümmern
  • Sie brauchen eine eigenen Server betreiben
  • Sie binden keine Ressourcen mit Lizenz-Management

Zusammenarbeit

Erstellen und bearbeiten Sie Textdokumente direkt in Ihrem Browser, ganz ohne spezielle Software. Arbeiten Sie mit Teamkollegen oder externen Partnern an einem einzigen Dokument. Verfolgen Sie alle Änderungen in Echtzeit, kommunizieren Sie über den integrierten Chat und klären Sie offene Fragen über die Kommentarfunktion.

Sie können Tabellen auf jedem beliebigen Gerät erstellen, bearbeiten und für andere freigeben, wo immer Sie gerade sind – gerne auch offline. Visualisieren Sie Ihre Daten in Diagrammen und nutzen Sie ein breites Spektrum an Formeln.

Erstellen Sie Formulare für Umfragen und Fragebögen ohne zusätzliche Kosten. Wählen Sie aus unterschiedlichen Fragetypen aus, ordnen Sie die Fragen per Drag-and-Drop neu an und legen Sie Werte ganz einfach und unkompliziert individuell fest.

Erstellen Sie ausgefeilte Präsentationen direkt in Ihrem Browser. Arbeiten Sie mit Ihrem Team oder mit externen Ansprechpartnern in Echtzeit an einer einzigen Präsentation. Sie legen fest, wer die Präsentation ansehen, bearbeiten oder kommentieren darf.

Mit der Low-Code-Entwicklungsplattform der G Suite können Sie Apps erstellen, die genau Ihren Anforderungen entsprechen, zum Beispiel zur Workflow-Optimierung oder zur Skalierung interner Abläufe. Mithilfe von Vorlagen ist es ganz einfach, Apps zu entwickeln, die Ihrem Unternehmen nutzen.

Mit Google Notizen können Sie ganz einfach gemeinsam mit Kollegen an Notizen, Listen, Fotos, Audiodateien und Zeichnungen arbeiten. Im Handumdrehen lassen sich spontane Ideen notieren und jederzeit abrufen. Und das ganze Team sieht, wenn To-do-Listen abgehakt werden.

Speicherplatz

Mit Google Drive können Sie alle Ihre Dateien speichern und über Ihren Computer oder Ihre Mobilgeräte jederzeit darauf zugreifen, ganz gleich wo Sie sich befinden. Dank der zentralen Administration, können Sie Freigaben mühelos verwalten und Compliance-Anforderungen erfüllen.

Sie können sämtliche Inhalte Ihres Unternehmens in der G Suite suchen. Ob Gmail oder Drive, Docs oder Tabellen, Präsentationen oder Kalender – mit Cloud Search finden Sie die Daten, die Sie suchen schnell, leistungsstark, zuverlässig und sicher.

Kommunikation

Gmail bietet Ihnen die die Möglichkeit, individuelle E-Mail-Adressen (@mein-name.de) zu nutzen, Ihre eMail zentral und ohne Größenbeschränkung zu speichern und zentral zu Administrieren. GMail ist voll in die G Suite integriert .

Der G Suite Kalender erlaubt Ihnen neben der „klassischen“ Terminplanung, Ressourcen wie Beamer oder Besprechungsräume zu planen, Verfügbarkeiten zu prüfen, Videokonferenzen zu starten und vieles mehr…

Vergleichbar mit WhatsApp bietet Ihnen Google’s Hangout Chat eine direkte und zeitnahe Kommunikation zwischen Teammitgliedern und Gruppen. Die hohe Sicherheit und die vollständige Integration zeichnen Hangouts Chat aus.

Google’s Meet ist die integrierte Videokonferenz-Lösung. Meet biete Ihnen die Möglichkeit direkt und „face-2-face“ zwischen Niederlassungen, vom Home-Office oder vom Mobiltelefon an Besprechungen und Präsentation teilzunehmen. Das spart neben Zeit auch Reisekosten und schont die Umwelt.

Verwaltung

Mit der Google Admin Konsole können Sie ganz unkompliziert Nutzer hinzufügen, Geräte verwalten oder Sicherheitsfunktionen und weitere Einstellungen zentral und im Browser konfigurieren. Zusätzlich können Sie Ressourcen wie Neiderlassungen, Räume oder Mobilgeräte verwalten.

Mit Vault können Sie E-Mails, Dateien und aufgezeichnete Chats Ihrer Organisation verwalten, aufbewahren, durchsuchen und exportieren. Sie können für einzelne Organisationseinheiten Aufbewahrungsrichtlinien festlegen. Vault bietet die Möglichkeit, Daten zu protokollieren und zu Auditzwecken aufzubewahren.

Mit der Mobilgeräteverwaltung sorgen Sie dafür, dass die Daten Ihres Unternehmens sicher sind. Sie können damit auf Android- und iOS-Geräten die Einrichtung einer Displaysperre und starke Passwörter erzwingen sowie vertrauliche Daten auf dem gesamten Gerät oder für ausgewählte Konten löschen.

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