ABOUT

Wer steht hinter der Idee von digital-lunch?

Peter Schimpl

CIO / CEO

Nach meinem Wirtschaftsinformatik Studium war ich als SW-Entwickler tätig, bevor ich für die Firma McDonald‘s Deutschland in verschiedenen Positionen der IT tätig wurde. Ab 2003 übernahm den Posten als CIO für McDonald‘s Deutschland, bevor ich in 2010 zusätzlich zur IT die Verantwortung für die Bereiche McCafé, Küchen-Equipment und Business-Development übernahm. In 2012 habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet und bin seit dieser Zeit als Interims-CIO, freiberuflicher Geschäftsführer und IT-Berater tätig. Seit dieser Zeit betreue ich IT-Unternehmen, die Marktführer der Systemgastronomie und Handelsunternehmen.

Mein Angebot

Interims CIO

Um den Herausforderungen der digitalen Transformation in geschäftlichen Ökosystemen effektiv entgegentreten zu können verändern sich die Rollen der CIOs und IT-Führungskräften weitreichend. Zielsetzungen im Bereich Digital ein erfordern zusätzlich die Implementierung neuer, disruptiver Methoden

Interims CEO

Ein Krankheitsfall ist eingetreten oder eine umfangreiche Umstrukturierung steht an - es gibt viele Fälle, in denen sehr kurzfristig ein neuer Geschäftsführer antreten muss. In diesem Fall braucht das Unternehmen schnell eine erfahrene und sichere Alternative.

IT Consulting

Die IT-Branche, genau wie die Unternehmens-IT lebt den stetigen Wandel. Die Digitalisierung ist Pflicht und deren erfolgreiche Implementierung verändert ie Zukunft vieler Unternehmen. In keinem Bereich sind Entwicklungen schneller, Innovationsdichten höher und Anforderungen komplexer. Genau mein Ding!

QSR Consulting

Die Einführung eines neuen Kassensystems, von digitalen Menüboards, Self-Order-Kiosks, Tisch-Service-Lösungen oder Drive-Lösungen erfordert die Neuausrichtung operativer Prozesse, Durch die langjährige Erfahrung bei den Marktführern in der QSR bin ich hier sehr gut aufgestellt, Sie dabei zu unterstützen.

CIO
Nationale und Internationale Neuausrichtung der IT 98%
Einführung agiler Managementmethodiken 94%
Strategieentwicklung / -Steuerung 98%
Sourcing- / Cloud-Strategien 96%
Innovations-Scouting / -Management 94%
Prozess-Analyse- / -Optimierung 95%
CEO
Gründung und Aufbau von IT Unternehmen 98%
Unternehmensführung 98%
Personalmanagement 94%
Finanzbuchhaltung / Steuern 90%
Vertrieb 97%
ERP- Und Steuerungs-System 96%
+ 1 /y
IT Erfahrung
1 /y
CIO Erfahrung
+ 1 /y
CEO Erfahrung
IT Consulting
Steuerung der Software Entwicklung 98%
Steuerung der Hardware Entwicklung 91%
IT Projekt- und RollOut-Management 98%
Begleitung und Durchführung von IT Ausschreibungen 97%
SaaS /// PaaS /// IaaS /// Sourcing /// Cloud 99%
IT Lieferanten Management 96%
QSR Consulting
POS- / Kassensysteme 99%
Supply chain Systeme 98%
HR Systeme /// Schichtplanung 95%
Self-Checkout- /// Selbstbedienungs- /// Kiosk-Systeme 99%
Digital Signange /// Digital Menu Board 98%
Kundenbindungs-Systeme 96%
Menü schließen